Prämierung Jugendzahnpflege

Prämierung Jugenzahnpflege

Erfolgreiche Rapper

Anlässlich des diesjährigen Tages der Zahngesundheit lud die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege (AGZ) Bernkastel-Wittlich alle Dritt- und Viertklässler der Grundschulen zu einem Wettbewerb ein. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe, einen Zahnputz-Rap oder –Song zu kreieren oder ein Werbeplakat für den Zahnarztbesuch zu gestalten.

Die vierte Klasse der Grundschule Dreis hat in Gruppenarbeit im Sachunterricht drei Raps zum Thema Zahnarztbesuch getextet. Diese Raps waren der AGZ Bernkastel-Wittlich eine Belohnung wert.

Am Dienstag, 15. November 2022, besuchte das Maskottchen der AGZ, Max Schrubbel, die vierte Klasse und prämierte die Kinder mit 100 Euro für ihre Klassenkasse. Die Geschäftsstellenleiterin der AGZ Bernkastel-Wittlich, Frau Erken-Müller, überreichte der Klasse eine Urkunde und verteilte an alle Kinder eine Zahnputz-Uhr.

Zur Freude von Max Schrubbel und Frau Erken-Müller haben die Kinder einen der drei „Zahnarzt-Raps“ dann noch live gesungen und dazu getanzt. Das war sehr schön.

Die AGZ Bernkastel-Wittlich bedankt sich herzlichst bei der vierten Klasse und bei der Klassenlehrerin Frau Breitenbach für diesen tollen Einsatz. (Text Ellen Erken-Müller, Jugendzahnpflege)